Administration und
Hilfe in Behördenangelegenheiten
MPM Betreuen Zuhause hilft bei
- der Antragstellung, Erledigung und Hilfestellung bei Behördengängen, Behördenangelegenheiten und gegenüber Institutionen (Rentenkasse, Krankenkasse, Ämter etc.)
- dem Ausfüllen von Anträgen
- bei der schriftlichen Korrespondenz
Korrespondenz
Nicht immer ist es leicht Behördenschreiben zu verstehen, Formulare richtig auszufüllen und
Rechnungen oder Lieferscheine auf Richtigkeit zu prüfen.
Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Korrespondenz.
Auf Wunsch sehen wir gemeinsam Ihre Post durch und helfen bei Antwortschreiben, Formulierungen,
Anträgen und Einladungen.
Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Kommunikation und dem Schriftverkehr mit
Behörden und Institutionen. (Bsp. Antrag für die Pflegestufe.)
Mein Tipp:
Ab dem Pflegegrad 1 können die Kosten im Rahmen der vormals niedrigschwelligen Betreuungsleistungen
seit dem 01.01.2017 als Erstattungsbetrag nach §45b SGB XI erstattet werden.
Sprechen Sie mich an, ich helfe Ihnen kostenfrei und unbürokratisch bei der Leistungsabklärung.
Telefon: 0 61 87 / 99 11 75
E-Mail: info[at]mpm-betreuen-zuhause.de
Ihre Michaela Pulina-Mathein