24 Stunden Pflege und Betreuung für pflegebedürftige Menschen und Senioren

24betreuung

Wenn ein lieber Angehöriger Pflege und Betreuung rund um die Uhr benötigt, erreicht man schnell die Grenzen der eigenen Belastbarkeit. Hier ist professionelle Hilfe erforderlich - eine 24 Stunden-Pflege und Betreuung im häuslichen Bereich.

Aber wie findet man eine erfahrene Betreuungs- oder Pflegekraft, die zuverlässig und liebevoll mit dem Hilfebedürftigen umgeht und zur Stelle ist, wo die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen?

Die Pflege eines hilfebedürftigen Menschen rund um die Uhr ist Vertrauenssache. Und auch die Suche und Vermittlung von geeigneten Personen muss sensibel und individuell auf die jeweilige Situation ausgerichtet sein, damit alles passt.

Sie als Angehörige sind in einer extrem belastenden Situation. Die Entscheidung über eine 24 Stunden-Betreuung und die Suche nach einer geeigneten Pflegekraft sollte deshalb möglichst schnell von statten gehen.
Die Erkenntnis, dass der eigenen Kraft Grenzen gesetzt sind, ist oft schmerzhaft. Und es kostet meist auch überwindung, die Pflege in fremde Hände zu legen - zum Wohle des Pflegebedürftigen, aber auch zu Ihrem eigenen Besten.

Mein Name ist Michaela Pulina-Mathein.

Ich bin examinierte Pflegefachkraft, zertifizierte Pflegeberaterin, anerkannte Beratungsstelle der Pflegekassenverbände in mehreren Bundesländern und weiß aus der Praxis, auf was es ankommt.

In einem persönlichen Erstgespräch begleite ich Sie auf diesem Weg.

Sie als Angehörige wollen das Beste und oft herrscht Unsicherheit darüber, welche Art von Hilfe notwendig ist und welche Kosten erstattet werden.

Meine Leistungen:

  • Kostenfreie Erstberatung telefonisch, per Videoberatung ( zertifiziert und datenschutzkonform), oder im Hausbesuch
  • Kostenfreie Analyse des individuellen Pflege- und Hilfebedarfes
    Gemeinsam stimmen wir die erforderlichen Leistungen in den Bereichen Hauswirtschaft, Betreuung und Pflege ab. Stellen zum Beispiel bestehende Krankheiten besondere Anforderungen an die Betreuungskraft? Aber auch Ihre detaillierten Vorstellungen über die Person, die bald ihren Platz im Haushalt einnehmen soll, werden in einem Profil zusammengetragen.
  • Kostenfreies und unverbindliches Angebot
    Sie als Angehörige wollen das Beste und oft herrscht Unsicherheit darüber, welche Art von Hilfe notwendig ist und welche Kosten erstattet werden. Als zertifizierte Pflegeberaterin informiere ich Sie umfassend und verständlich welche Leistungen zur Kostendeckung hinzugezogen werden können.
  • Koordinierung der Hilfe und der Pflegeleistungen
    Nicht immer reichen die Leistungen der Pflegeversicherung für eine angemessene Pflege aus. Für den Fall, dass Sie die notwendige und angemessene Pflege nicht selbst aus Ihrem Einkommen und Vermögen finanzieren können, haben Sie Anspruch auf Leistungen aus der Sozialhilfe. Hier bin ich Ihnen auf Wunsch bei der Antragstellung und Bearbeitung der notwendigen Unterlagen behilflich.
    Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit als externe Honorarkraft für den MDK und die Medicproof kann ich Ihnen auch bei möglichen Höherstufungsanträgen / Widerspruchsverfahren und / oder Begleitung beim MDK Termin auf Wunsch zur Seite stehen.
    Auch Erstattungsanträge zu stellen und daran zu denken, die Leistungen der Pflegekasse ideal zu kombinieren, um sie über das Jahr verteilt möglichst gut einzusetzen ist mir ein persönliches Anliegen.
  • Betreuung auch in schwierigen Situationen
    Ich stehe Ihnen bei überforderungssituationen, Schwierigkeiten im Umgang mit Erkrankungen oder einer pflegebedürftigen Person, der eigenen veränderten Rolle im Familienverbund oder mit der eingesetzten Pflege-/Betreuungskraft hilfreich zur Seite.
  • Sorgfältige Vorauswahl der erfahrenen Pflege- und Betreuungskräfte
    Ausgestattet mit Ihren individuellen Vorgaben erfolgt, durch meine Kooperationspartner, eine sorgfältige Personalauswahl für die geeignete Betreuungskraft.
  • Klärung aller Angelegenheiten rund um die Anreise und Abreise
    Ich kümmere mich mit meinen Kooperationspartnern um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Betreuerwechsel und Reisemodalitäten.
  • Hilfe bei der Abwicklung der Vertragsangelegenheiten
    Nachdem Sie sich für eine Betreuungskraft entschieden haben, werden alle Vertragsformalitäten erledigt, und die Anreise wird organisiert
  • Ansprechpartner während der gesamten Zeit
  • Kontinuierliche Bewertung und Evaluation der häuslichen Pflege- und Versorgungssituation
    Bei Pflegegeldempfängern kann ich den von den Pflegekassen geforderten, verpflichtenden Beratungseinsatz nach § 37 SGB XI in mehreren Bundesländern persönlich als Hausbesuch durchführen und diesen für Sie kostenfrei mit den Pflegekassen direkt abrechnen.

Ihre Zufriedenheit und das Wohlbefinden Ihrer Angehörigen liegt mir am Herzen.
Die 24-Stunden-Betreuung wird nicht nur regional im Rhein-Main-Gebiet, Main-Kinzig-Kreis, Hanau und der Wetterau angeboten, sondern eine deutschlandweite Beratung und Betreuung ist möglich.


Sprechen Sie mich an, ich helfe Ihnen bei der Leistungsabklärung.
Als engagierter Dienstleister erarbeite ich für Ihren individuellen Fall die günstigste Finanzierung.

Telefon: 0 61 87 / 99 11 75
E-Mail: info[at]mpm-betreuen-zuhause.de

Ihre Michaela Pulina-Mathein